Zweite Amtszeit für Prinzessin Haya

Springreiten - 2006 Rolex Kentucky Three Day Event

© by Ronald Yochum (ronjamin)

Nun ist es passiert: Prinzessin Haya wurde erneut zur Präsidentin der FEI gewählt. Die Dame ist nicht unumstritten, aber letztendlich ist es auch Schnuppe.

Dieser ganze FN und FEI-Käse, das Funktionärstum in seinen unangenehmen Ausprägungen, bah! Dabei, und das macht die ganze Sache noch ätzender, hat die FN schon einiges bewegt, gerade auch im Bereich des Breitensportes. Aber irgendwie kommt immer der Moment, da kippt es in Ärgerliche. Das allerdings scheint bei allen Verbänden der Fall zu sein, erreicht man eine gewisse Größe, dann wird es “wunderlich”. Ich weiß schon, warum ich mit dieser ganzen FN-Reiterei nichts mehr am Hut heben möchte. Nicht falsch verstehen bitte, an der Ausbildungsskala und den Reitlehren ist eine Menge Gutes.

Man sollte die Verbände nur nicht so furchtbar ernst nehmen. Es reicht der Blick auf die ein oder andere Person, welche schon unter Zuhilfenahme von viel Tamtam  mit Preisen behängt wurden. Irgendwann sitzt man auf dem Richerturm, unterhält sich zwischen den Wettbewerben einer erfahrenen, früher sehr erfolgreich im großen internationalen Turniersport aktiven Richterin. Und diese Dame erzählt einem erbost (O-Ton):

“Sie können sich gar nicht vorstellen, was für ein mieses Schwein das gewesen ist.”

Ich finde, dass ist doch mal ein Wort zum Wochenende. :-)

Nachtrag: Besagte Richterin liess es sich nicht nehmen, in größeren Springwettbewerben auffallend schlecht reitende Erwachsene  zum Richterwagen rufen zu lassen und diese dort nach Strich und Faden auseinanderzunehmen.

Aber so was von… ein Genuss war das! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>