Große Vielseitigkeit mit Peter Atkins und Henry Jonta Hampton

Run Henny Run! LogoNa, heute schon eine große Tour geritten? So eine richtig große? Während der Geländetour der Weltreiterspiele (World Equestrian Games) in Kentucky hatte Peter Atkins eine Helmkamera an Bord. Und so kommen wir in den Genuss, die Geländestrecke selbst auf dem Rücken von HJ Hampton, genannt Henny, zu erleben. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

Reitpädagogischer Hinweis ;-)

Liebe “Kinder”, achtet mal darauf, wie sehr Henny bei seinem Reiter ist, schaut Euch das Spiel der Ohren an. Und dann hört und seht mal genau hin: Peter Atkins weiß genau wann er Henny loben kann und wann eine Aufmunterung fällig ist. Der Mann kennt sein Pferd, und das Pferd kennt seinen Reiter. Noch deutlicher wird das in dem Video zum Rolex CCI****. Und hinterher wird sich sofort um das Pferd gekümmert.

Henry Jota Hampton hat übrigens eine eigene Fan-Seite mit Shop (Hennyware: Basecaps, Shirts) und DVDs  in hoher Qualität, auf denen Atkins seine Ritte (Weltreiterspiele Kentucky,  Rolex CCI****) persönlich kommentiert. Der Verkauf über den Shop ist für dieses Duo wichtig, die Teilnahme an den großen Wettbewerben, ganz zu schweigen von den Vorbereitungen, ist sehr teuer. Es besteht auch die Möglichkeit, Mitglied des “Run Henny Run Support-Teams” zu werden. Dafür gibt es dann monatliche Berichte, DVDs sowie Treffen mit Peter Atkins und Henny während der großen Veranstaltungen.

Am Rande

Wie so oft in der Vielseitigkeit, ist Henny kein Pferd mit einem Wahnsinns-Stammbaum, hat nicht zig hunderttausend Euros (oder AUS$) gekostet. Achja, und klar, wir haben hier in Deutschland ebenfalls herausragende Vielseitigkeitsreiter, Ingrid Klimke, Michael Jung, und andere, keine Frage.

Links:
Video zum Rolex CCI**** 2010
Kurz-Interview mit Peter Atkins (englisch)
Ergebnisse der Vielseitigkeit in Kentucky (Peter Atkins und Henny haben im Gelände den 34. und in der Gesamtwertung Platz 24 erreicht)

Super sympathisch. “Good boy, Henny, that`s a boy! Run, Henny, run!” und “Aussie, Aussie, Assie!”

:-) Einen habe ich noch

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>